Fitness - Unterkategorien
Gezerrt, geprellt, gerissen: Muskelverletzungen vermeiden  © Peter Atkins - Fotolia.com

90 Prozent aller Muskelverletzungen entstehen im Sport. Viel häufiger als direkte Gewalteinwirkung führt zu starke oder einseitige Belastung beim Training zu Zerrungen, Verhärtungen und Co. Experten raten vor allem Freizeitsportlern, beginnende Schmerzen in der Muskulatur ernst zu nehmen und so eine ernsthafte, langwierige Verletzung zu vermeiden. 

TRINK DICH FIT!

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TRINK DICH FIT! © pala-verlag

Handbuch für das richtige Trinken, beim Sport, bei der Arbeit und in der Freizeit. Denn durch richtiges Trinken wird und bleibt man mental und körperlich fit.  

Essen Trinken Gewinnen

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Essen Trinken Gewinnen © pala-verlag

Sportliche Aktivität und sportgerechtes Essen und Trinken sind eine Erfolg versprechende Einheit zur Verbesserung der individuellen Höchstleistung, für gesteigertes Wohlbefinden und gezielten Fettabbau.

Marathon, Triathlon & Co: Grenzbelastung mit Folgen © Natalie - Fotolia.com

Ausdauersport ist bei Männern oft sehr beliebt. Aber ist er der Gesundheit auch immer zuträglich? Forscher entdeckten jetzt, dass nicht ausreichend vorbereitete Männer, die ihrem Körper Extremleistungen abverlangen, sich dadurch dem Risiko einer Blutvergiftung aussetzen.

HCA & Chitosan

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Sowohl HCA als auch Chitosan werden als Fatburner bzw. Fettbinder angeboten, oft auch als Kombi-Präparat. Was bringen diese Substanzen?

 

Ein verletzter Gelenkknorpel verhindert, dass sich die Knochenenden reibungslos aufeinander bewegen. Sofortmaßnahmen, Selbsthilfe und Therapiemöglichkeiten. 

Rehabilitation und Chirotherapie

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Die Reha ist erst zu beenden, wenn Bewegung in vollem Umfang schmerzfrei möglich und die Kraft zu mindestens 90 Prozent wieder hergestellt ist.

Die PECH-Regel - Bevor der Arzt kommt

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Anhand der PECH-Regel können Sie sich schnell und einfach die wichtigsten Sofortmaßnahmen bei Sportverletzungen merken. Denn je früher Sie diese Maßnahmen anwenden, desto schneller setzt die Heilung ein.

 

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