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Geändert am: 31. Mai 2017

So viele Kalorien verbrennen Sie durch Sport

Written by  menscore-body, Published in Allgemeines
Aus der ärztlichen Redaktion
 
So viele Kalorien verbrennen Sie durch Sport © godfer - Fotolia.com

Besonders viele Kalorien zu verbrennen, ist für viele Motivation, überhaupt Sport zu treiben. Aber nicht jede Sportart verbrennt gleich viel. Hier einige Sportarten und wieviel sie zu verbrennen imstande sind.

 

 

Sportart                                                                   Kalorienverbrauch

 

Laufen:

9   km/h                                                                   ca. 600 Kalorien

12  km/h                                                                 ca. 700 Kalorien

15  km/h                                                                 ca. 850 Kalorien

 

Gehen:

4 km/h                                                                     ca. 200 Kalorien

6 km/h                                                                     ca. 330 Kalorien

 

Fahrradfahren:

10 km/h                                                                    ca. 180 Kalorien

20 km/h                                                                    ca. 480 Kalorien

 

Schwimmen:

Brust-                   3000 m/h                                ca. 700 Kalorien

Rücken-               1500 m/h                                ca. 420 Kalorien

Kraulen                3000 m/h                                ca. 850 Kalorien

Delphin                3000 m/h                                ca. 900 Kalorien

 

Skilanglauf:

6 km/h                                                                        ca. 680 Kalorien

10 km/h                                                                     ca. 900 Kalorien

14 km/h                                                                     ca. 1200 Kalorien

 

Und das haben Sie außerdem davon:

  • Schwimmen und Joggen: nützen Herz, Kreislauf, Blutdruck, Cholesterin-Haushalt, Zuckerverwertung; und es werden alle Muskelgruppen trainiert.
  • Fahrradfahren: wie Schwimmen und Joggen; trainiert außerdem die Beinmuskulatur.
  • Aerobic: gut für Gelenke und Wirbelsäule.
  • Skilanglauf: gut für Herz, Kreislauf, Blutdruck, Cholesterin-Haushalt, Zuckerverwertung und für Füße und Gelenke.