Fitness - Unterkategorien

Aufbau von Kraft und Muskelmasse - Enzyme

Written by  menscore-body, Published in Muskelpillen & Co.

Verdauungsenzyme helfen bei der Verdauung. Aber macht es auch Sinn, sie für Muskelaufbau einzunehmen? Hier erfahren Sie es. 

Rindermilch, die in den ersten 24 bis 72 Stunden nach dem Kalben produziert wird. Es kann möglicherweise das Immunsystem unterstützen. Aber kann es auch helfen, Muskeln aufzubauen?

Aufbau von Kraft und Muskelmasse - CLA

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Bremst diese ungesättigte Fettsäure den Muskelabbau? Hilft sie, mehr Muskelmasse aufzubauen? Welche alternativen Quellen dafür gibt es? Hier die Antworten. 

Aufbau von Kraft und Muskelmasse - Chrom

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Das Spurenelement Chrom, das eine wichtige Rolle im Kohlenhydratstoffwechsel spielt, soll auch Muskelzuwachs bringen. Ob das stimmt, lesen Sie hier.

Sportverletzungen - ambulante Therapien

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Nach Sportverletzungen kommt es darauf an, den Schaden zu begrenzen, die Schmerzen zu lindern und möglichst schnell wieder zu Beweglichkeit und Belastbarkeit zu finden. Hier die häufigsten nichtoperativen therapeutischen Methoden.

L-Carnitin wird zur Leistungssteigerung im Ausdauersport und zur Körperfettreduktion beworben. Hat es tatsächlich solche Wirkungen? Und gibt es Nebenwirkungen?

 

Aufbau von Kraft und Muskelmasse - BCAA

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BCAA (verzweigtkettige Aminosäuren) sollen Muskelabbau verhindern und bei Ausdauersport sinnvoll sein, bei dem die Vermeidung von Verlust an Netto-Muskelmasse wichtig ist. Ob sie das können und in welchen Lebensmitteln sie vorkommen.

 

APL enthält das Dipeptid L-Arginin-Pyroglutamat und die Aminosäure L-Lysin. Es soll eine ähnliche Wirkung wie die Aminosäuren Ornithin und Arginin haben und die Ausschüttung von Wachstumshormonen steigern.