Food
Food - Unterkategorien

Abspecken für Schwergewichte

Written by  menscore-body, Published in Allgemeines
Abspecken für Schwergewichte © olly - Fotolia.com

Es gibt zahlreiche gute Gründe, sich für einen radikalen Gewichtsverlust zu entscheiden, die Vorbeugung von schweren Erkrankungen ist einer davon. Das Vorhaben eines hohen Gewichtsverlusts wird mit vielen Herausforderungen einhergehen und sollte in jedem Fall über einen längeren Zeitraum realisiert werden, um dauerhaft erfolgreich zu sein.

Abnehmen nach 40

Written by  menscore-body, Published in Allgemeines
Abnehmen nach 40 © olly - Fotolia.com

Sollte man ab 40 das Gefühl haben, schneller zu- als abzunehmen, ist dies keine Einbildung, sondern ein von der Natur so vorgesehener Vorgang. Es ist tatsächlich so, dass der Körper aufgrund eines mit dem Alter verbundenen Wandels nun eher dazu neigt, Fettpolster anzulegen. So bekämpfen Sie die Fettröllchen effektiv.  

Transfette: Angriff auf das Männergehirn

Written by  Julia Hofmann, Published in Allgemeines
Transfette: Angriff auf das Männergehirn © freshidea - Fotolia.com

Zu viel Fett in der Nahrung zeigt sich schnell am Körper. Ringe, wo einst vielleicht einmal ein Waschbrettbauch war, und erhöhte Blutfette, die die Blutgefäße zukleistern. Besonders ungesund: Transfette - sie greifen schon in jungen Jahren das Gedächtnis an. 

 

Intermittierendes Fasten - Rezepte für einen Tag

Written by  menscore-body, Published in Rezepte
Intermittierendes Fasten - Rezepte für einen Tag © emmi - Fotolia.com

Beispiele für Rezepte für einen Tag zum Intermittierenden Fasten im Hinblick auf eine geringe Kohlenhydratzufuhr, bezogen auf einen Energieverbrauch an einem Nicht-IF-Tag von ca. 2.000 kcal. 

Intermittierendes Fasten und Sport

Written by  menscore-body, Published in Essen und Gewicht
Intermittierendes Fasten und Sport © cristovao31 - Fotolia.com

Im Frühjahr wollen fast alle abnehmen. Einige versuchen es gezielt mit Fasten und unterstützen es mit Sport. Dabei besteht allerdings das Risiko, dass ihnen „die Körner“ ausgehen. Intermittierendes Fasten kann das vermeiden.

Brain Food – essen Sie sich schlau

Written by  menscore-body, Published in Good Food

Die richtige Nahrung kann die Leistung Ihres Gehirns entscheidend fördern. Denn neben Sauerstoff und Energie benötigt das Gehirn auch spezielle Substanzen aus der Nahrung, damit informationsübertragende Stoffe gebildet werden können.

 

So essen Sie sich gesund

Written by  menscore-body, Published in Good Food
So essen Sie sich gesund © Africa Studio - Fotolia.com

Was wir zu uns nehmen, beeinflusst unser Wohlbefinden. Wir zeigen Ihnen, welche Nahrungsmittel gezielt gegen zwölf häufige Beschwerden wirken. 

 

Und Fleisch ist doch gesund!

Written by  menscore-body, Published in Good Food
Und Fleisch ist doch gesund! © HLPhoto - Fotolia.com

Was wir schon so lange hören, dass wir es nicht mehr hinterfragen, und was der Grund ist, warum wir ein Steak nur mit einer Prise schlechtem Gewissen genießen können – ist die Mär von der krankmachenden Wirkung von Fleisch. Aber renommierte Experten geben Entwarnung.

Seite 1 von 4