Food
Food - Unterkategorien

Kurbeln Sie Ihren Stoffwechsel an

Written by  menscore-body, Published in Essen und Gewicht
Kurbeln Sie Ihren Stoffwechsel an © PhotoSG - Fotolia.com

Manch einer kann essen und trinken, so viel er will, und nimmt nicht zu. Andere dagegen brauchen nur an ein Schnitzel oder ein Bier zu denken, und nehmen schon zu. Ein Grund dafür ist die so genannte Metabolismusrate.

Abnehmen durch steuerfreies Gemüse

Written by  menscore-body, Published in Essen und Gewicht
Abnehmen durch steuerfreies Gemüse © TwilightArtPictures - Fotolia.com

Experten fordern Steuerfreiheit für Gemüse. Ihr vorgeschlagenes Mehrwertsteuersystem „Ampel Plus“ soll beim Abspecken helfen, sagen sie und berufen sich auf eine Studie der Uni Hamburg. Die Begründung: eine gesunde Ernährung scheitere auch am Preis. 

Diese Lebensmittel lindern Depressionen

Written by  menscore-body, Published in Mood Food
Diese Lebensmittel lindern Depressionen © missmimimina - Fotolia.com

Schwere Depressionen sollten von Fachleuten wie Neurologen und Psychotherapeuten behandelt werden. Zur Unterstützung der Therapie, aber auch zur Linderung der Beschwerden bei leichteren Depressionen, können allerdings auch diese Lebensmittel hilfreich sein. 

Abspecken für Schwergewichte

Written by  menscore-body, Published in Allgemeines
Abspecken für Schwergewichte © olly - Fotolia.com

Es gibt zahlreiche gute Gründe, sich für einen radikalen Gewichtsverlust zu entscheiden, die Vorbeugung von schweren Erkrankungen ist einer davon. Das Vorhaben eines hohen Gewichtsverlusts wird mit vielen Herausforderungen einhergehen und sollte in jedem Fall über einen längeren Zeitraum realisiert werden, um dauerhaft erfolgreich zu sein.

Abnehmen nach 40

Written by  menscore-body, Published in Allgemeines
Abnehmen nach 40 © olly - Fotolia.com

Sollte man ab 40 das Gefühl haben, schneller zu- als abzunehmen, ist dies keine Einbildung, sondern ein von der Natur so vorgesehener Vorgang. Es ist tatsächlich so, dass der Körper aufgrund eines mit dem Alter verbundenen Wandels nun eher dazu neigt, Fettpolster anzulegen. So bekämpfen Sie die Fettröllchen effektiv.  

Transfette: Angriff auf das Männergehirn

Written by  Julia Hofmann, Published in Allgemeines
Transfette: Angriff auf das Männergehirn © freshidea - Fotolia.com

Zu viel Fett in der Nahrung zeigt sich schnell am Körper. Ringe, wo einst vielleicht einmal ein Waschbrettbauch war, und erhöhte Blutfette, die die Blutgefäße zukleistern. Besonders ungesund: Transfette - sie greifen schon in jungen Jahren das Gedächtnis an. 

 

Intermittierendes Fasten - Rezepte für einen Tag

Written by  menscore-body, Published in Rezepte
Intermittierendes Fasten - Rezepte für einen Tag © emmi - Fotolia.com

Beispiele für Rezepte für einen Tag zum Intermittierenden Fasten im Hinblick auf eine geringe Kohlenhydratzufuhr, bezogen auf einen Energieverbrauch an einem Nicht-IF-Tag von ca. 2.000 kcal. 

Intermittierendes Fasten und Sport

Written by  menscore-body, Published in Essen und Gewicht
Intermittierendes Fasten und Sport © cristovao31 - Fotolia.com

Im Frühjahr wollen fast alle abnehmen. Einige versuchen es gezielt mit Fasten und unterstützen es mit Sport. Dabei besteht allerdings das Risiko, dass ihnen „die Körner“ ausgehen. Intermittierendes Fasten kann das vermeiden.

Seite 1 von 4