Allgemeines

Abspecken für Schwergewichte

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Abspecken für Schwergewichte © olly - Fotolia.com

Es gibt zahlreiche gute Gründe, sich für einen radikalen Gewichtsverlust zu entscheiden, die Vorbeugung von schweren Erkrankungen ist einer davon. Das Vorhaben eines hohen Gewichtsverlusts wird mit vielen Herausforderungen einhergehen und sollte in jedem Fall über einen längeren Zeitraum realisiert werden, um dauerhaft erfolgreich zu sein.

Abnehmen nach 40

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Abnehmen nach 40 © olly - Fotolia.com

Sollte man ab 40 das Gefühl haben, schneller zu- als abzunehmen, ist dies keine Einbildung, sondern ein von der Natur so vorgesehener Vorgang. Es ist tatsächlich so, dass der Körper aufgrund eines mit dem Alter verbundenen Wandels nun eher dazu neigt, Fettpolster anzulegen. So bekämpfen Sie die Fettröllchen effektiv.  

Transfette: Angriff auf das Männergehirn

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Transfette: Angriff auf das Männergehirn © freshidea - Fotolia.com

Zu viel Fett in der Nahrung zeigt sich schnell am Körper. Ringe, wo einst vielleicht einmal ein Waschbrettbauch war, und erhöhte Blutfette, die die Blutgefäße zukleistern. Besonders ungesund: Transfette - sie greifen schon in jungen Jahren das Gedächtnis an. 

 

Aufgeklärt: Irrtümer über Nüsse

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Aufgeklärt: Irrtümer über Nüsse © Marjan Veljanoski - Fotolia.com

Nüsse zum DVD-Abend und die Wampe wächst? Nein, wenn man die Chips dafür weglässt. Wenn es Erdnüsse sind, kann man sogar abnehmen. Und wie Nüsse sonst noch nützen, lesen Sie hier.

Aufgeklärt: Irrtümer über Obst und Gemüse

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Aufgeklärt: Irrtümer über Obst und Gemüse © Nmedia - Fotolia.com

Frisches Gemüse ist am besten, Fruchtsäfte sind gesund und Kartoffeln machen schlank? Auch die Wissenschaft irrt sich mal. Lesen Sie hier, wie gute Ernährung wirklich geht – garantiert ohne Dauerdiät. 

Aufgeklärt: Irrtümer über richtiges Essverhalten © Kondor83 - Fotolia.com

Essen nur bis 17 Uhr und danach hungern? Nein, wer richtig isst, kann auf Verzicht verzichten. Lesen Sie hier, wie gesund ein Steak ist und wie wenig Light-Produkte tatsächlich bringen.

 

Aufgeklärt: Irrtümer über Brot & Co.

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Aufgeklärt: Irrtümer über Brot & Co. © Alexander Trinitatov - Fotolia.com

Ist Brot ein Sattmacher, macht Vollkornbrot schlank und brauchen Sportler viele Kohlenhydrate? Irrtümer über Kohlenhydrate halten sich hartnäckiger als Herpesviren - obwohl schon längst bekannt ist, was Sattmacher und was Dickmacher sind. 

Aufgeklärt: Irrtümer über Fett

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Aufgeklärt: Irrtümer über Fett © Leonid Nyshko - Fotolia.com

Fett ist lecker und macht satt, aber macht es auch dick? Warum die Kräuterbutter auf dem Steak weder zum Bierbauch noch zum Herzinfarkt führt.

 

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