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Low Carb - Käseomelett

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Low Carb - Käseomelett © Meike Bergmann, Berlin, TRIAS Verlag

Käseomelett -  Schön würzig mit Bergkäse oder Parmesan. Kohlenhydrate pro Portion nur 2 Gramm, Zubereitung: 5 Minuten plus 5 Minuten Garzeit. Besonders lecker und sättigend zum Frühstück.

Aufgeklärt: Irrtümer über Nüsse

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Aufgeklärt: Irrtümer über Nüsse © Marjan Veljanoski - Fotolia.com

Nüsse zum DVD-Abend und die Wampe wächst? Nein, wenn man die Chips dafür weglässt. Wenn es Erdnüsse sind, kann man sogar abnehmen. Und wie Nüsse sonst noch nützen, lesen Sie hier.

Schlechte Laune? Essen Sie das!

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Schlechte Laune? Essen Sie das! © joanna wnuk - Fotolia.com

Nicht nur Liebe geht durch den Magen, auch gute Laune kann herbeigegessen werden. Schokolade als Trostspender ist der Klassiker, aber nicht der einzige Stimmungsmacher, mit dem Sie sich glücklich essen können. 

Fisch und Wein – das ist fein!

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Fisch und Wein – das ist fein! © Marzia Giacobbe - Fotolia.com

Fischfette sind wichtig für die Entwicklung des Gehirns, bremsen Alzheimer und Demenz, schützen das Herz und vor Darmkrebs und Rheuma. Mit Wein kombiniert sind sie noch effektiver. Ein Beitrag unserer Ernährungs-Expertin Dipl. Oec. troph. Franca Mangiameli aus Hamburg.

Essen gegen Vergessen: Blaubeeren!

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Essen gegen Vergessen: Blaubeeren! © Alexandr Steblovskiy - Fotolia.com

Füttert man alternde Labortiere mit Blaubeeren, finden sie sich im Labyrinth wesentlich besser zurecht als ihre normalgefütterten Mitstreiter. Bei Menschen helfen die Wunderbeeren, im Oberstübchen lange fit zu bleiben. Ein Beitrag unserer Hamburger Ernährungs-Expertin Franca Mangiameli.

 

Essen gegen Unlust

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Essen gegen Unlust © Henry Schmitt - Fotolia.com

Die Wirkung von Sex-Food beruht nicht nur auf dem Glauben daran. Für die Wirkung vieler Heißmacher aus der Natur gibt es mittlerweile auch wissenschaftliche Beweise. Hier eine Auswahl leckerer Scharfmacher.

 

Aufgeklärt: Irrtümer über Obst und Gemüse

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Aufgeklärt: Irrtümer über Obst und Gemüse © Nmedia - Fotolia.com

Frisches Gemüse ist am besten, Fruchtsäfte sind gesund und Kartoffeln machen schlank? Auch die Wissenschaft irrt sich mal. Lesen Sie hier, wie gute Ernährung wirklich geht – garantiert ohne Dauerdiät. 

Aufgeklärt: Irrtümer über richtiges Essverhalten © Kondor83 - Fotolia.com

Essen nur bis 17 Uhr und danach hungern? Nein, wer richtig isst, kann auf Verzicht verzichten. Lesen Sie hier, wie gesund ein Steak ist und wie wenig Light-Produkte tatsächlich bringen.

 

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