AKTUELL » …dass auch Männer Milch produzieren können?
© adimas - Fotolia.com
© adimas - Fotolia.com

…dass auch Männer Milch produzieren können?

by Inka Steyn

Milch produzieren können die Herren jetzt nicht auch noch, oder? Es klingt unglaublich, aber Evolutionsbiologe Jared Diamond sagt ja. 

Auch Männer besitzen Milchdrüsen – weniger ausgeprägt als Frauen, aber sie sind da. Die Bildung von Milch wird durch das Hormon Prolaktin ausgelöst – und dessen Ausschüttung kann durch mechanische Stimulation angeregt werden. Legt sich ein Mann immer wieder ein Baby (oder die Milchpumpe seiner Lebensgefährtin) an die Brust, wird er früher oder später wahrscheinlich etwas Milch produzieren, vermutet Diamond.

Gut, dass wir das jetzt wissen.

VERWANDTE BEITRÄGE

                   

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More